Lieferung

Lieferung

Wir wissen, wie wichtig es ist, möglichst stressfreie Prozesse zu nutzen. Deshalb überlegen wir uns immer wieder, wie wir Ihnen das Leben leichter machen können. 

Profitieren Sie von unseren Dienstleistungen auch im Bereich der möglichst einfachen Lieferung - und wenn Sie noch weitere Ideen dazu haben, freuen wir uns, diese zu erfahren und umzusetzen.

Auslandlieferungen

Die Georg Rutz AG liefert in jedes Land. Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot inklusive Versandkosten.

Rückgabe

Sollten Sie aus irgendeinem Grund Artikel von uns doch nicht benötigen, haben Sie bis 8 Tage nach Erhalt das Recht auf Umtausch oder Rückgabe. Die Ware wird nur originalverpackt zurückgenommen. Artikel, die wir für Sie individuell bestellt haben, sind von dieser Regelung ausgenommen.
Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall, bevor Sie Ware an uns zurücksenden.

Falsch gelieferte oder defekte Artikel ersetzen wir Ihnen selbstverständlich auf unsere Kosten. Bitte melden Sie sich auch hier umgehend. 

Sammellieferungen

Auf Kundenwunsch haben wir eine weitere Lieferoption eingeführt, welche Ihnen das Bestellen jederzeit mit einer gesammelten Auslieferung an Ihrem Wunschtag ermöglicht. Dadurch reduzieren sich die Versandkosten für Sie und Sie können Ihre Bestellung jederzeit senden, ohne weiter daran denken zu müssen.


Zur Verfügung stehen:

  • Sammellieferung Montag
  • Sammellieferung Dienstag
  • Sammellieferung Mittwoch
  • Sammellieferung Donnerstag
  • Sammellieferung Freitag
Verrechnen wir Kleinmengenzuschläge?

Nein, wir verzichten darauf, Zuschläge auf Kleinmengen zu verrechnen. Allerdings müssen wir aus administrativen Gründen einen Mindestbestellwert von netto 10 Franken einhalten. Liegt Ihre Bestellung unter diesem Wert, werden ihr automatisch 7.50 Fr. für unsere Umtriebe zugeschlagen. Danke für Ihr Verständnis.

Was kostet die Lieferung?

Unsere Lieferkosten setzen sich zusammen aus den Portokosten plus Verpackung.
Wir arbeiten mit Pauschalpreisen, die vor allem für grössere Sendungen sehr attraktiv sind.

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellungen, die bei uns vor 15 Uhr (Mo-Fr) eintreffen, werden gleichentags noch verschickt, vorausgesetzt, die Ware befindet sich bei uns an Lager.
Alle anderen Artikel werden schnellstmöglich oder auf Wunsch beschafft. Gerade bei Sonderbeschaffungen sind wir selbst von der pünktlichen Lieferung unserer Vorlieferanten abhängig. Bitte berücksichtigen Sie evtl. Verzug bei Ihrer Terminplanung.

Wir versenden üblicherweise mit DHL. 
9 von 10 DHL-Paketen erreichen die Empfängeradresse schon am nächsten Tag. Auf Wunsch und Abmachung verschicken wir die Ware aber auch mit der Schweizer Post, per Post-Express oder mit einem Transportunternehmen.

Wir sind stets darum besorgt, Ihren Wunschliefertermin einzuhalten.

Wie liefern wir?

Wir haben ausgezeichnete Erfahrungen mit DHL gemacht und empfehlen deshalb diese Art des Transports. 
Dabei erhalten Sie eine Trackingnummer und können so transparent nachverfolgen, wo Ihre Lieferung sich befindet.


Auf Wunsch senden wir Ihnen Ihre Ware auch gerne mit der Post. 
Da der Aufwand für diese Art der Lieferung für uns grösser ist, sind die Portokosten hierfür etwas höher. 
Zudem ist die Geschwindigkeit leider nicht gleich wie bei einer Sendung mit DHL, da die Post Schlieren Pakete nur bis 
zu einem früheren Tageszeitpunkt annimmt.