Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies.

Kundenzufriedenheit bei der Georg Rutz AG

Kundenzufriedenheit kann definiert werden als die Gefühle und Einstellungen des Kunden gegenüber einem Unternehmen. Zufriedenheit entsteht, wenn die Bedürfnisse oder Erwartungen des Kunden erfüllt werden.

Eigentlich ganz einfach, nicht wahr?

Wir denken: weit gefehlt!

Aus eigener Erfahrung als Konsument wissen wir, dass sehr viele, oft auch grosse, Unternehmen die Sache mit der Kundenzufriedenheit nicht wirklich ernst nehmen. Zumindest lassen der fehlende Kundendienst oder irgendwelche Telefonautomaten oder ausländische Hotlines vermuten, dass es diesen Firmen ziemlich egal ist, was die Kunden nach dem Kauf denken, denn deren Geld haben Sie ja bereits.

Wir sind immer wieder aufs Neue überrascht darüber, dass es Firmen gibt, die sich auf dem Markt behaupten können, obwohl deren nachgewiesene Kundenzufriedenheit eher bescheiden ist.

Aber wir lernen ja nicht nur von guten Beispielen, sondern auch aus schlechtem Verhalten, indem wir es besser machen wollen.

Regelmässige Bewertungen

Die Georg Rutz AG stellt sich aus verschiedenen Gründen regelmässigen Bewertungen seitens unserer Kunden:

  • wir sind ISO-zertifiziert und da ist diese Bewertung Pflicht
  • wir möchten Möglichkeiten finden, um noch besser zu werden
  • wir optimieren unser Qualitätsmanagement
  • wir schätzen den Kunden als Mittelpunkt all unseres Schaffens
  • wir lesen gerne so viel Gutes über uns ;-) 

Dabei können sich unsere Resultate wirklich sehen lassen, finden wir.

Egal ob es um

  • Service
  • Kompetenz
  • Beratung
  • Qualität
  • Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit
  • Lösungsorientierung

geht, unsere Kunden bewerten und stets im obersten Sechstel der Skala - vielen Dank!

Etwas tiefer liegen die Meinungen bezüglich Lieferfähigkeit und Preisen. Diese beiden Punkte fordern uns stets aufs Neue heraus und wir sind bemüht, Fortschritte zu machen und Lösungen zu bieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.

Für uns ist es so, dass die Kundenzufriedenheit dadurch erreicht wird, dass wir
den Kunden ausnahmslos in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.

Der Kunde im Mittelpunkt

Wenn wir den Kunden mit seinen Bedürfnissen nach Produkten, Services und Lösungen stets als wichtigste Herausforderung sehen, spornt und dies zu Höchstleistungen an, die dann in einer hohen Kundenzufriedenheit münden.

Wir haben das grosse Glück, so tolle Kunden zu haben, dass dies gar nicht schwierig ist. 

Zudem hat unser Team eine grosse Schwäche: Wir wollen stets die besten sein! Und genau deshalb tun wir (fast) alles für zufriedene Kunden.

Und wenn uns das Leben manchmal einholt in Form von Lieferproblemen oder einem Fehler, der nicht hätte passieren dürfen... dann nehmen wir diese Zitronen und machen einfach feine Limonade daraus, die wir dann wiederum unseren Kunden anbieten begleitet vom Wunsch, uns noch einmal beweisen zu dürfen, wie wichtig uns eine hohe Kundenzufriedenheit ist. 

In diesem Sinne hier ein virtuelles: Prost!

 

 

 

 



21.06.2021

Sind Sie sich sicher?