Wichtiger geht nicht mehr: Umwelt

26.01.2021
Wichtiger geht nicht mehr: Umwelt

Unsere Umwelt ist das wichtigste Gut

Eigentlich ist es uns allen völlig klar: geht es Mutter Natur (unserer Umwelt) gut, so geht es auch uns besser. Die meisten Menschen bemühen sich in diesem Wissen, einen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen, für den man sich nicht schämen muss. 

In den Haushalten wird deshalb auch brav rezykliert und gesammelt, biologisch gereinigt und versucht, möglichst wenig Abfall zu produzieren. 

Doch manchmal scheint es, als mache unser Gewissen dann bei der Arbeit Halt: Vielen ist es völlig egal, wie sich der Umweltschutz im Arbeitsalltag behauptet. 

Das Team der Georg Rutz sieht das anders, denn wir wissen, 

was wir tun können...

So bekommen unsere Kunden Ihre Ware manchmal in Recycle-Schachteln von einem Partner aus dem Schuhhandel der sie sonst wegwerfen würde, obwohl nur einmal Schuhe darin transportiert wurden.

Schon lange arbeiten wir nach Möglichkeit papierlos und haben unsere EDV vollkommen darauf ausgerichtet. Gerne bieten wir auch unseren Kunden mit verschiedenen Services Hand, es uns gleich zu tun (z.B. E-Rechnung, Conextrade).

Wir recyclieren wir in unserem Betrieb eifrig, nutzen kaum Plastikbecher oder -löffel, trocknen unsere Hände an Luftautomaten,... jeder noch so kleine Beitrag zählt für uns und wird wahrgenommen.

Unseren Durst löschen wir an einem extra angeschafften Mineralwassergerät und es ist Ehrensache, dass wir dazu unsere Mehrwegflaschen benutzen, um kein Leergut zu verursachen.

Unser Beleuchtungskonzept im Betrieb und Lager wurde umgestellt auf LED Sparlampen - und wir haben trotzdem noch den vollen Durchblick! 

Und deshalb haben wir auch "Tank"stationen für die E-Fahrzeuge unserer Mitarbeiter bauen lassen. 

Wir sind stolz auf das hohe Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter und stets offen für weitere Möglichkeiten, Mutter Natur zu schützen.Dabei bringen sich alle bei uns mit Ideen ein, die dann auch jeweils zeitnah und motiviert umgesetzt werden. Und nur zu gerne arbeiten wir in Sachen Umwelt auch zusammen mit unseren Partnern und eruieren neue Lösungen und Wege, die der Natur nicht schaden.