Kontrakt statt MOQ

20.12.2021
Kontrakt statt MOQ

Corona hat die Welt in vielen Bereichen erschüttert und noch ist kein wirkliches Ende abzusehen. Auch bei den Liefersituationen unserer Hersteller gibt es Verzögerungen und Anpassungen.

So haben nun im Sinne der optimierten Planung und Produktion einige grosse Hersteller damit begonnen, Mindestbestellmengen oder -werte zu verlangen. Wir verstehen deren Bedürfnis zwar, setzen uns aber als verantwortungsvoller technischer Händler in erster Linie für die Bedürfnisse unserer Kunden ein.

Um unsere Kunden zu entlasten von der Bürde, gleich eine grössere Bestellmenge einkaufen zu müssen, bieten wir praktische Kontrakte an. Bei diesen bestellt der Kunde die nötige Menge (MOQ) und ruft die Ware dann ab, wenn er sie auch wirklich braucht. 

Der Vorteil dabei ist, dass er nicht gleich alles aufs Mal an Lager nehmen muss und dennoch sicher sein kann, stets ausreichend Verfügbarkeit zu haben.

Wir freuen uns, mit diesem Angebot dafür zu sorgen, dass unsere Kunden keine höheren Kosten in Kauf nehmen müssen und sich abgesichert ihrer Arbeit widmen können.